Fragen und Antworten

Fragen zum Bestellvorgang

Wie bestelle ich eine Tapete?

Geben Sie in den Eingabefeldern “Höhe” und “Breite” Ihr Wunschmaß an. In den meisten Fällen wird sich der Bildausschnitt ändern. Dieser wird mit einem blauen Rahmen dargestellt. Sie können nun den Bildausschnitt mit Hilfe der Maus oder mit dem Finger (Handy & Tablet) nach Wunsch positionieren.
Unser Tipp: Bestellen Sie die Tapete ein paar Zentimeter grösser. Nicht alle Wände sind im rechten Winkel.

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail eine Tapete bestellen?

Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Ihrer Bestellung zur Seite. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei Bestellungen via Telefon oder E-Mail nicht alle Zahlungsarten anbieten können.

Warum habe ich keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten?

Wir senden Ihnen nach erfolgtem Bestellabschluss immer eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie wenige Minuten nach dem Bestellabschluss keine E-Mail erhalten, könnte es sich um ein technisches Problem handeln oder es gibt möglicherweise ein Problem mit Ihrer E-Mail-Adresse. Kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundendienst.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange Ihre Bestellung noch nicht in Produktion ist, können wir den Auftrag stornieren. Senden Sie uns eine Email mit Angabe Ihrer Bestellnummer.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Solange Ihre Bestellung noch nicht in Produktion ist, können wir Ihre Änderungswünsche berücksichtigen. Senden Sie uns eine Email mit Angabe Ihrer Bestellnummer.

Kann ich meine Bestellung retournieren?

Die bei Betterwalls bestellten Waren sind immer im angegebenen Maß nach Kundenspezifikation angefertigt. Ein Widerrufs- oder Rückgaberecht besteht somit nicht.

Wie muss ich vorgehen wenn ich eine Beanstandung habe?

Produktmängel oder Produktionsfehler teilen Sie uns am besten schriftlich an support@betterwalls.com mit. Dokumentieren Sie die Mängel wenn möglich mit Bildern. Fehlerhafte Produkte werden umgehend und kostenlos ersetzt.


Fragen zu Zahlung & Versand

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Wir bieten die Zahlungsarten Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express), PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse und Kauf auf Rechnung an.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand bei Betterwalls ist immer kostenlos.

Mit welchem Paketdienstleister wird meine Tapete verschickt?

Der Versand erfolgt mit DPD.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Produktionszeit beträgt in der Regel 1-2 Arbeitstage. Die Paketlaufzeit beträgt innerhalb Deutschlands ca. 1 Arbeitstag.

Wie kann ich den Status der Lieferung abrufen?

Sie erhalten nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung eine Versandbestätigung per Email mit einer Sendungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit verfolgen.

Kann ich die Tapete auch als Geschenk an einen anderen Empfänger schicken lassen?

Sie können eine abweichende Lieferanschrift angeben. Eine Geschenkverpackung ist momentan noch nicht verfügbar.

Was kann ich tun wenn die Sendung beschädigt ist?

Bitte prüfen Sie das Produkt bei Erhalt sofort auf Transportschäden. Der Transport ist ausreichend versichert und Ihr Produkt wird ersetzt. Nehmen Sie so schnell wie möglich mit uns Kontakt auf.


Fragen zum Produkt

Welche Eigenschaften haben Betterwalls Fototapeten?

Wir drucken ausschließlich auf Vliestapete. Diese ist 122g/qm schwer und besteht aus Zellulose und Textilfasern. Diese Kombination macht die Vliestapete besonders robust und Widerstandsfähig. Unsere Vliestapeten sind Dampfdurchlässig, rissüberbrückend, stoßfest, abwaschbar und extrem lichtbeständig und frei von PVC. Unsere Vliestapeten eignen sich ausschliesslich für den Innenbereich.

Wie werden Betterwalls Fototapeten montiert?

Das Tapezieren geschieht mit handelsüblichem Tapetenkleister. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier.

Auf welchen Untergrund kann ich tapezieren?

Der Untergrund sollte trocken, sauber, glatt und saugfähig sein.

Meine Wand ist nicht glatt. Kann ich trotzdem tapezieren?

Sie können unebene Wände mit handelsüblicher Fein-Makulatur aus dem Baumarkt behandeln. Diese glättet körnige Putze, reguliert die Saugfähigkeit und füllt die Poren.

Kann ich die Fototapete problemlos entfernen?

Unsere Vlies-Fototapeten lassen sich in der Regel einfach trocken abziehen. Die Wand wird nicht beschädigt.

Welche Breite hat die Bahn einer Fototapete?

Die Bahnbreite beträgt 50 cm. Wenn Sie zum Beispiel eine Tapete mit 280 cm Breite bestellen, werden Ihnen 5 voll bedruckte Bahnen und eine Bahn mit 30 cm bedruckt geliefert.

Mit welcher Auflösung wird meine Tapete gedruckt?

Unsere Drucker gehören zu den modernsten auf dem Markt und drucken mit einer Auflösung von 2400 ppi.


Fragen zu eigenen Bildern

Wie kann ich mein eigenes Bild als Fototapete bestellen?

Hier können Sie direkt zum Tapetenkonfigurator wechseln. Im Konfigurator klicken Sie dann einfach auf den Button "Datei auswählen" und schon können Sie Ihr Bild hochladen.

Welche Dateiformate werden akzeptiert?

Sie können JPG, TIFF und PNG Dateien hochladen.

Gibt es Beschränkungen in der Dateigrösse?

Ihr Bild sollte mindestens 2 MB und maximal 500 MB groß sein.

Wird das hochgeladene Bild auf eine ausreichende Qualität überprüft?

Nach dem Upload wird Ihr Bild automatisch auf die Anzahl Pixel geprüft und berechnet, welches Druckformat maximal möglich ist. Wenn Ihr Wunschformat nicht eingegeben werden kann, ist die Auflösung Ihres Bildes zu gering. Wenn Sie Ihr Wunschformat eingeben können, ist die Auflösung ausreichend. Zusätzlich wird jede Datei vor dem Druck von unseren Grafikern geprüft. Im Zweifelsfall nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.

Was passiert mit meinem hochgeladenen Bild nach der Fertigung?

Nach der Produktion behalten wir Ihre Datei noch für vier weitere Wochen. Sollte das Produkt beschädigt werden oder sollte beim Tapezieren ein Fehler passieren, können wir somit sofort eine Neuproduktion veranlassen. Nach diesen vier Wochen werden Ihre Bilder endgültig von unseren Servern gelöscht.


Andere Fragen?